Musica dal vivo-Live Musik am bunten Garten   Starke Frauenstimmen am Do., den 23.06.2016 mit Summer Breeze

 

Programm Änderung bei den Starken Frauenstimmen:

 

in der La Bodega am 23. Juni sollte Gitarrist Wilfried Emmerich die Chansonette Nadine Pungs begleiten, die mit ihren Liedern zur fröhlichen Trennung angekündigt war und die Gäste schon neugierig gemacht hat. Leider musste Nadine nun kurzfristig wegen einer schweren Erkrankung absagen, was wir natürlich sehr bedauern.

 

Die Veranstaltung wird in der nächsten Reihe nachgeholt.

 

Dafür konnten wir eine andere STARKE FRAUENSTIMME gewinnen, die uns mit Ihrem Stimmvolumen vom Hocker reißen wird.

Das Duo – SUMMER BREEZE - passend zu den hoffentlich nun steigenden Temperaturen wird uns einerseits mit relaxten Songs die Sommerbriese um die Nase wehen lassen und zum Anderen mit eigenen Interpretationen von z.B. Lady Gagas „Pokerface „ zum abbrocken einladen.

 

Anspruchsvoller und unterhaltsamer Pop, eine Prise Jazz zusätzlich gewürzt mit Bossa Nova bis hin zu den Charts. Wir freuen uns auf den Besuch aus Düsseldorf und wünschen unserer Chansonette Gute Besserung.

 

http://www.summerbreeze-band.de/Willkommen.html

 

Eintritt 10,00 Euro

 

 

Musica dal vivo-Live Musik am bunten Garten   Starke Frauenstimmen am Do., den 23.06.2016 Chansonette Nadine Pungs

Mit Chansonette Nadine Pungs und Wilfried Emmerich an der Gitarre

 

Schön, dass du weg bist Lieder für die fröhliche Trennung 
„Deine unglaubliche Toleranz gegenüber all meinen Macken kann ich nicht länger ertragen. Es ist aus!“  Nadine Pungs, Chansonette und fachkundige Trennungs beschleunigerin, trällert heiter über Beziehungsenden, neue Lieben und Herzeleid. 
Gereift durch zahlreiche Weggänge ist sie eine kompetente Expertin auf dem Gebiet der beschwingten Beziehungsresistenz. Sie gibt Tipps, wie man anständig Schluss macht und wie man garantiert allein bleibt. Viele glückliche Ehen hat sie schon erfolgreich auseinander gequatscht. 
Und obwohl sie es nicht zugeben mag, manchmal schmerzt eine verlorene Liebe nun mal doch zutiefst. Und manchmal ist Händchenhalten im Park einfach sternhagelschön.  Und all das muss besungen, besprochen, beweint und bestaunt werden. Unsachlich, wehmütig und komisch. 
An der Gitarre begleitet und erträgt sie der unerschrockene Wilfried Emmerich. Zusammen spielen sie sich durch deutsches und englisches Liedgut. Von Georg Kreisler über Udo Lindenberg bis hin zu Tim Bendzko und Annett Louisan. Von Dota Kehr über Leonard Cohen und den Andrew Sisters.  Ein melankomischer Abend, der alle Paartherapeuten Deutschlands arbeitslos macht. 

 

Nadine Pungs: darf singen Wilfried Emmerich: muss Gitarre spielen

 

nadinepungs.de

 

Es gelten die regulären Öffnungszeiten. Ab ca. 20:00 Uhr Live Musik
Eintritt: 10,00 Euro, bitte rechtzeitig reservieren

Musica dal vivo-Live Musik am bunten Garten   Starke Frauenstimmen am Do., den 19.05.2016 ESTA & YANNICK

ESTA & YANNICK

Zwei junge, talentierte Musiker aus unserer Stadt, die die Musikschule Today hervorgebracht hat. Wer den NEW Musiksommer in der Muschel besucht, ist sicher auch schon in den musikalischen Genuss dieser jungen Vollblutmusiker gekommen. Black Music unplugged.

 

Es gelten die regulären Öffnungszeiten.

Live Musik ab ca. 20:00 Uhr.

Eintritt 10,00 Euro, Reservierung wird empfohlen

Das nächste Highlight in unserer Reihe musica dal vivo-Live Musik am bunten Garten Donnerstag, 21.04.2016 ab ca. 20:00 Uhr Starke Frauenstimmen: Rock It Girl

The-Voi-S alias Steffie Heym hat bereits im frühen Kindesalter angefangen, zu singen und überzeugt mit ihrer sowohl kräftigen, rockigen als auch sanften, souligen Stimme und ihrem breiten Stimmumfang! Sie hat bereits mit zahlreichen Musikgrößen zusammen gearbeitet - wie z.B. Marius Müller-Westernhagen, Stefan Raab, Blues Brothers Revival Band, Randy Hansen Band, Flat Blues Ltd., Helge Schneider, Birth Control und vielen mehr.

 

An diesem Abend wird sie begleitet von Dirk Kraforst, einem renommierten, uns bekannten Gitarristen, mit dem sie bereits diverse bekannte Projekte auf die Beine gestellt hat.
Mit einem bunten Programm gibt es eine rockig, poppige Zeitreise nur mit einer Gitarre und Gesang. Mitrocken erwünscht.

 

Es gelten die regulären Öffnungszeiten
Live Musik ab ca. 20 Uhr
Eintritt 10,- Euro, bitte rechtzeitig reservieren

Musica dal vivo-Live Musik am bunten Garten   Starke Frauenstimmen am Do., den 17.03.2016

Iris Criens *** Lifeline

Mit ihrer ersten Single "Das Leben ist wie neu"  präsentiert  Iris Criens im Herbst 2015, nach vielen Jahren Mitglied der Gruppe Wind, einen sensationellen Start als Solokünstlerin in der ARD-Fernsehsendung "Immer wieder sonntags".

 

Die temperamentvolle Sängerin erzählt in ihrem Pop-Schlager  "Das Leben ist wie neu" nicht nur ihre authentische Geschichte in der Komposition und Interpretation exzellent miteinander harmonieren, sondern gibt auch ihr Debut als Texterin.
 
Die Vita der smarten Powerfrau aus Mönchengladbach ist bunt und abwechslungsreich. Mal Achterbahn, mal kurvenreich, aber immer mit der Zielgeraden vor Augen. Geboren am 20. Juni, mitten im Sommer, ist sie der Sonnenschein der fröhlichen Familie die ihre
Showaffinität fördert und unterstützt.


Als kreativer und gefühlsbetonter Mensch mit ausgeprägtem Sinn für alles Schöne waren alle Stationen in ihrem Leben, ob als Teenie in der ersten Band,
oder später als Sängerin der Gruppe Wind, immer eine Chance dem Wunsch als Künstlerin
mit eigener Musik und Texten ein Stück näher zu kommen.

 

Mit den Titeln ihrer ersten CD "Das Leben ist wie neu" und "Achterbahn" hat sich Iris Criens diesen Traum endlich erfüllt.

 

Es gelten die regulären Öffnungszeiten,
Eintritt 10, 00 Euro, um Reservierung wird gebeten

 

© Heidi Esser

Abdruck honorarfrei

 

Musica dal vivo-Live Musik am bunten Garten Starke Frauenstimmen / konzertant !

Am Donnerstag, den 25.02.2016

Omnitah  "Stark ... Solo am Klavier" Tournee 2016

Ob burschikos oder glamourös, lasziv oder vornehm... diese Sängerin und Liedermacherin schlüpft mit ihren Songs mühelos und elegant in sämtliche Rollen, derer sie sich annimmt. Mit ihrer mal klaren, mal dezent rauchigen Stimme erschließt sie Welten voller Leidenschaft und Tiefe und verblüfft dazu mit ausdrucksstarker Klavier-Virtuosität und viel Gefühl.

 

Die schwedische Singer & Songwriterin mit ungarischen Wurzeln gilt bereits als Geheimtipp in der deutschen Musikszene und erobert Stück um Stück auch unsere Nachbarländer wie Belgien, Luxemburg, Schweiz und Österreich.

 

Neben des intensiven Geigen- und Pianostudiums am Mozarteum in Salzburg, widmete sie sich ihrer eigentliche Liebe, des Gesangs. Bereits im Jahr 2000 produzierte sie ihr erstes Soloalbum „Rules of Love“.


Mit ihrer enormen Vielseitigkeit mischt die charismatische Musikerin in ihren Songs Pop, Rock, Jazz, Soul & groovige Rhythmen zu einer Melange, die man ohne Zweifel bezaubernd und gleichzeitig geradlinig nennen kann.
"Teil von mir"... ist Omnitahs aktuelle CD, die sie bei ihrer diesjährigen Tournee vorstellt. Das achte Studioalbum besitzt, wie die bisherigen Produktionen, Charme, Format, Individualität und Tiefgang...

 

Omnitah sang und spielte bereits für namhafte Künstler wie: Xavier Naidoo, Mic Donet, Yvonne Catterfeld, Curse, Nina Ruge, Vaya con Dios und Ingrid Peters um nur einige zu nennen. Für Walt Disney-Produktionen wird sie regelmäßig als Sängerin gebucht - unter anderem bei Kinohits wie "Bolt", "Die Eiskönigin", "Annie", "Die Muppets", "Küss den Frosch", "Djungelbuch 2" oder auch für die bekannte TV-Serie "Phineas und Ferb".


Tourdaten und weitere Informationen unter:  www.omnitah.com
Es gelten die normalen Öffnungszeiten, das Konzert beginnt pünktlich um 20:00 Uhr, es gibt um 20:45 Uhr eine Pause.

 

Dar bitten wir die Gäste aus Respekt vor unserer Solokünstlerin vorher ,mittendrin oder nachher zu speisen.


Eintritt: 10,00 Euro, um verbindliche Reservierung wird gebeten

musica dal vivo- Live Musik am bunten Garten Starke Frauenstimmen am Do., den 28.01.2016

mit beets'n'berries

Wir starten wieder mit unserer Live Musik Reihe - musica dal vivo - Live Musik am bunten Garten:

 

Starke Frauenstimmen

 

Nicht nur weil es momentan in den allgemeinen Kontext passt, möchten wir in diesem Halbjahr die Frauen, bzw. starke Frauenstimmen präsentieren, unterschiedliche Genres, aber garantiert stark!

 

Es geht los am Donnerstag, den 28.01.2016 mit den

 

beets’n’berries

 

Ungewöhnlich wie Ihr Bandname präsentiert sich auch der Stil dieser Band mit Natascha Wenrich als Frontfrau.

 

Vor allem "eigenwillig" kann man ihre Interpretationen bekannter Pop-Rock-Soul-Songs nennen, wobei beim Zuhören das Gefühl entsteht, den Song zu kennen – und doch klingt er "beetsig" anders.

 

Eben nach beets’n’berries.

 

Viel Charme und Gefühl mischen sich in jeden einzelnen Song und offenbaren den Charakter dieser Band. Jederzeit nah am Publikum. Am Ende kann man gar nicht anders, als in ihre Welt der Musik miteinzutauchen. 

 

Unplugged – auf das Minimale reduziert – lassen die Drei dem Zuhörer eine Seite der Musik zuteil werden, die anrührt, berührt und den Fokus auf das Wesentliche lenkt.

 

Einfach erobern lassen oder miteintauchen…

 

Es gelten die regulären Öffnungszeiten.

 

Live Musik ab ca. 20:00 Uhr.

 

Eintritt: 10,00 Euro, bitte rechtzeitig reservieren

 

Musik sagt mehr. Hörbar auf www.beets.de

 

Besuch uns auf YouTube, myspace und facebook.

 

________________________

 

beets'n'berries
c/o Norbert Winzen
www.beets.de
info@beets.de

Tel: 0173-6642108

 

musica dal vivo – Live Musik am bunten Garten

Xmas Swing 2015 im La Bodega

Dirk Kraforst & Klaus Hoesen

Donnerstag, den 10.12.2015

Xmas swing 2015


Die kultige Weihnachtsveranstaltung mit Dirk Kraforst (Gesang/Guitarre) und Klaus Hoesen (Piano). Neben den Weihnachtsklassikern wie "Santa Claus Is Coming To Town", "Jingle Bells" und "Let It Snow" werden die Musiker auch mit anderen bekannten Songs aus dem Genre Jazz und Swing aufwarten. Klaus Hoesen ist wohl einer der hochkarätigsten Pianisten der Region. Er bestreitet unzählige Konzerte im Jahr und trifft an diesem Abend auf den uns schon bekannten Sänger und Gitarristen Dirk Kraforst.


Vielleicht hat der eine oder andere Gast Lust, hier eine kleine Weihnachtsfeier zu platzieren.


Es gelten die bekannten Öffnungszeiten. Live Musik ab 20:00 Uhr
Eintritt 10 Euro, bitte rechtzeitig reservieren


Reservierung unter : 02161 3084891

musica dal vivo – Live Musik am bunten Garten

Daniel de Alcala und Jose Primo

Donnerstag, 12. November 2015

Jose Primo und Daniel de Alcala

Nach der unglaublichen Stimmung, die sich in unserer kleinen La Bodega im letzten Jahrbei ihrem Auftritt  eingestellt hat, besuchen sie uns dieses Jahr wieder.
Heißblütiger Gesang von José Antonio Primo und tiefgründige Flamenco Gitarren-Sounds von Daniel de Alcalá, den beiden Protagonisten der Gruppe Rumba Gitana lässt uns träumen und tanzen.
Sie präsentieren ein umfangreiches Repertoire von bekannten Hits wie z.B. Ketama, Alejandro Sanz, Barberia de Sur, Gipsy Kings, El Barrio, latinoamerikanische Klassiker, über Gitarrensolos von Paco de Lucia etc., bis hin zu traditionellem Flamenco und Eigenkompositionen.

Dazu Tapas und Wein aus der Küche von Timo Avramides
Es gelten die bekannten Öffnungszeiten, ab 20:00 Live Musik
Eintritt: 10 Euro, schnell reservieren !

musica dal vivo- Live Musik am bunten Garten

Dirk Kraforst - 30 years live on stage

Das Jubiläumskonzert - Do. den 1.10.2015

mit Special Guest Arnold Küsters

Arnold Küsters & Dirk Kraforst - Foto: Frank Polzuch

 

Am 01.10.1985 betrat Gitarrist und Sänger Dirk Kraforst erstmals als Profi die Bühne - und nun präsentiert er seine Lieblingssongs aus 30 Jahren Bühnenerfahrung in einem Jubiläumskonzert  Als außergewöhnlich vielseitigen Musiker kennen wir ihn aus zahlreichen Musikprojekten, kein Genre scheint ihm fremd. Ob Folk, Rock, Pop, Blues, Jazz, Swing, Country, Flamenco, Reggae, Kraforst scheint keine Grenzen zu kennen und lediglich mit einer akustischen Gitarre und einem Gesangsmikrofon bewaffnet wird er sicherlich auch an diesem Abend für exzellente und amüsante Unterhaltung sorgen.

 

Am 03.10.2015 fliegt Kraforst dann mit seiner Frau in die USA, die ihm als Jubiläumsgeschenk einen Clubgig in Boston organisierte, wo er erstmalig sein Talent vor amerikanischem Publikum unter Beweis stellt - man darf gespannt sein !

 

Update:

 

Als Special Guest begrüßen wir Arnold Küsters. An der Bluesharp unübertroffen, und als Multitalent bis weit über die Grenzen Deutschlands bekannt als Journalist , Musiker und Visionär : Arnold Küsters ist eine der großen Persönlichkeiten unserer Stadt und wird sicherlich an diesem Abend das Publikum begeistern.

http://www.dirk-kraforst.com

http://www.arnold-kuesters.de


Wie immer leckere Tapas aus der Küche von Timo.

Eintritt 10 Euro, bitte rechtzeitig reservieren.

musica dal vivo – Live Musik am bunten Garten

Roberto Falcone - emozioni italiane

Donnerstag, den 3. September 2015

emozioni italiane – mit Roberto Falcone
 
Bevor uns alle wieder der Herbstblues überfällt, lassen wir in der
„La Bodega“ nochmal den Sommer aufblitzen.
 
'O sole mio', 'Azzurro' 'una festa sui prati' und natürlich 'Marina' dürfen nicht fehlen. Mit einem Schmunzeln und hoffentlich noch einem Sonnenstrahl im Gesicht dürfen die Gäste gerne mit einstimmen.

 

Seit 1984 verfolgt Roberto Falcone das Ziel, das italienische Lebensgefühl zu vermitteln, mit einem Spagat zwischen den unterschiedlichen Musikrichtungen. Mit viel Humor und mediterranen Leckereien feiern wir drinnen und draußen …la dolce vita..

 

http://www.robertofalcone.de/


Es gelten die bekannten Öffnungszeiten, ab 20:00 Uhr Live Musik
Eintritt 10,- Euro, bitte reservieren Sie rechtzeitig


musica dal vivo- Live Musik am Bunten Garten präsentiert am 19.03.2015

Springtime Pop Classics


Unter diesem Motto tritt Sängerin Nadine Stapper am 19.03.15 ab 20:00 Uhr an, um musikalisch auf erstklassigem Niveau Frühlingsgefühle zu erwecken.
Wir präsentieren an diesem Abend ihr unplugged Programm mit einer Fülle an tollen Popklassikern.
Nadine Stapper ist zweifelsohne eine der besten Vokalkünstlerinnen weit und breit. In Mönchengladbach und Umgebung kennt man sie vor allem als Sängerin der Band FUN , von zahlreichen Konzerten des Vocalensembles „Stimmlich“, und aus vielen Musicalproduktionen.

Begleitet wird die junge Sängerin an diesem Abend von Profigitarrist Dirk Kraforst. Dazu zaubert Timo wieder frühlingshafte Tapas, selbstgebackenes Brot und mehr ….

Schnell reservieren. Ihr wisst, es gibt nicht soviel Platz, aber vielleicht können wir ja schon die Terrasse nutzen ….

Es gelten die normalen Öffnungszeiten, ab 20 Uhr Live Musik

Eintritt: 10,00 Euro, um Reservierung wird gebeten unter der Nummer 02161 3084891

musica dal vivo - Live am 22-01-2015

Mehr Infos über die Beiden finden Sie auf Ihrer Homepage !
Spargelkarte 2015
spargelkarte 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 65.7 KB

musica dal vivo - Live am 02-12-2014